Ich habe Ökonomie und Management studiert, 3 Kinder bekommen, mich selbstständig gemacht, immer viel Geld gehabt. Dann gab es eine Zeit, eine Wendung in meinem Leben, auf deren Konsequenzen ich wenig Einfluss hatte und schwuppdiwupp war auf einmal alles weg: Der Wohlstand, die Sicherheit, das viele Geld. Was sich gerade so leicht lesen mag, war für mich die Hölle, einhergehend mit schlimmsten Ohnmachtsgefühlen, Existenzängsten, Enge in jeder Faser meines Seins, nicht mehr wissend, wo man anfangen soll… wie und womit. Viele Frauen sind in Abhängigkeiten drin, wie ich damals. Meist ist es alles ok, wenn sich in diesem Gefüge nicht viel ändert. Bricht aber einer aus, zerstört das Gefüge, so gibt es mindestens einen finanziellen Verlierer. Die Geschichte und die Realität hat uns gezeigt, dass wir Frauen das meistens sind. Ich wollte das so nicht hinnehmen. All meine Talente, Fähigkeiten und mein Wissen habe ich eingesetzt, um mich von aus dieser finanziellen Abhängigkeit zu befreien und zwar mit dem, was ich am beruflich am meisten liebte: andere Frauen zu befähigen ein eigenes Business zu gründen. Und das ich das sogar richtig gut kann, beweist die Tatsache, dass ich für ein Businessmodell, welches ich entwickelte, 2016 einen weltweiten Wirtschaftspreis, den Stevie Award in der Kategorie “Startup des Jahres”  bekam. Neben mir wurden Unternehmerpersönlichkeiten wie die CEO´s von Telekom, Sixt (ich stand neben Regine Sixt :-)), Sky etc. ausgezeichnet. 

meine Mission

Die größte Herausforderung ist und bleibt für Frauen im Business, unter zunehmend komplexen Rahmenbedingungen (Markt, Wettbewerb, Widerstände, Ängste, Sorgen, einem kritischen Umfeld …) erfolgreich zu wachsen sowie Unternehmen erfolgreich zu steuern und zu führen. 

Ich begleite “meine Frauen” in dem Prozess des erfolgreichen Business Aufbau´s und der Weiterentwicklung des Business auf das nächste Level. Vielleicht kennst du mich auch schon u.a. war ich hier zu sehen oder zu hören:

Kennst du schon mein online Magazin?



Zum Online Business Coaching Magazin