Hey… das Wort Money Mindset wird seit einiger Zeit sehr viel verwendet. Gerade in der Coaching Szene ist es ein schon fast inflationär benutztes Wort, obwohl viele gar nicht unbedingt die Bedeutung bzw. die Tragweite dessen kennen. Denn oftmals wird der Begriff auf “Geld” reduziert. Dabei ist Geld auch ein Spiegel unserer Seele.

Grundsätzlich steht Mindset für:

  • die geistige Haltung
  • Denkart
  • Einstellung
  • Lebensphilosophie
  • Mentalität
  • Weltanschauung
  • Gesinnung

Mein Verständnis von Money-Mindset

Money-Mindset umfasst unseren Blick auf Geld. Unsere Haltung und Einstellung. Unsere Geldgeschichte. Unser Geldbewusstsein. Es beinhaltet, was wir erlebt haben, was wir uns wünschen, wieviel… was wir über Geld denken, fühlen, glauben und gelernt haben.

Es beinhaltet jene Sichtweise (gar Prägungen), wie wir Geld, unsere Familie, unser Business, das Wirtschaftssystem, das Finanzsystem, unsere Beziehungen und auch Erfolg, andere Menschen, uns, Moral, Spiritualität und noch viel mehr bewerten, einschätzen, als „wahrhaftig“ betrachten.

Diese Sichtweise ist kein starres System. Wir können zu jeder Zeit unser Money-Mindset oder Geldbewusstsein verändern. Wir können jederzeit ein Geldmagnet werden. Dazu ist es notwendig, einen Blick auf die Geldglaubenssätze zu werfen, die eigene Geldgeschichte zu sehen… zu verstehen…. zu drehen…

Dein Money-Mindset ist für andere sichtbar!

Geld ist ein Spiegel unserer Seele.

Alles was in deinem Leben gerade ist (zu wenig Geld, zu wenig Kunden, das Business läuft schlecht…) ist ein Ergebnis deiner bisherigen Entscheidungen, die ihren Ursprung in deinem Denken haben. Möchtest du andere “Ergebnisse” haben, wie z. B. finanzielle Freiheit, traumhaft viele Kunden, die quasi von allein zu dir kommen, so ist die Zeit gekommen, dein Denken zu transformieren.

Dein Money-Mindset ist für andere sichtbar durch

  1. deine Geldgeschichte
  2. dein Verhältnis zu Geld – deine „Geld-Identität“
  3. deinen Glauben, den du über Geld hast
  4. Was du über Geld denkst, redest und (mir bzw. anderen) erzählst – “Geldbeziehung”
Wie ist bei dir? Notiere dir all deine Gedanken zu Geld und fühl mal rein, ob es eher “ausgeglichen schön” oder doch eher “optimierungsbedürftig” sei.
 

Herzlichst deine

Trag dich in den Newsletter ein und du bekommst die ersten 30 Seiten des MoneyFlow- Books. 

Mein Geschenk für dich: die ersten 30 Seiten als PDF

Tags

Comments are closed